LEISTUNGEN

Langfristig mehr traffic & umsatz generierenpassend zu Ihrem Geschäftsmodell und Ihrer Wachstumsstrategie.

Warum ist Website Optimierung wichtig?

Etwa 84,4 Millionen Suchanfragen werden in Deutschland über Google täglich ausgeführt. Pro Minute sind es weltweit sogar 5,6 Milliarden Anfragen. Hinter all diesen Suchanfragen stecken Kunden Bedürfnisse, welche Sie mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen befriedigen können. Um von den potenziellen Kunden gefunden zu werden, ist eine gute Website Optimierung essenziell, um im Dschungel der Suchanfragen nicht unterzugehen.

Mit nicht optimiertem Inhalt geht wertvoller Traffic verloren und im schlimmsten Fall finden sich Interessenten bei Ihrer Konkurrenz wieder. Die gewünschten neuen Leads oder Kunden konvertierten somit nicht. Optimieren Sie jedoch Ihren Content für Suchmaschinen, steigern Sie Ihre Lead-Anzahl und somit Ihren Umsatz. Darüber hinaus wird die Markenwahrnehmung verbessert und die Bekanntheit gesteigert. Genauso entsteht nachhaltiges, positives Unternehmenswachstum!

Trotzdem bedeutet ein Google oder Suchmaschinen-Ranking mit Keywords nicht gleichermaßen Erfolg. Erst mit einer Seite 1 Platzierung unter den Top 10 werden Sie interessant für Kunden, da 90 % der User dort verweilen und nicht auf Seite 2 wechseln. Daher ist eine professionelle Suchmaschinenoptimierung von großer Bedeutung. Mit dem breiten Know-how unserer SEO Berater und vielen Erfahrungswerten im Gepäck bringen wir Ihren Shop nach vorn!

Vorteile effektiver Suchmaschinenoptimierung. Nachhaltig Ihr Google Ranking verbessern.

MULTI-AGENT SYSTEM

Traffic

Durch SEO wird nachhaltig qualitativer Traffic auf Ihren Shop gebracht!

GROWING BUSINESS

Umsatz

Schon bei der SEO achten wir auf hochwertigen Traffic, der für Conversions sorgt!

ANALYSIS

Awareness

Top Rankings in den Suchergebnissen steigern Bekanntheitsgrad und verbessern die Markenwahrnehmung!

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Erprobter Prozess unserer SEO BeratungDie Schritte zum Erfolg in Google

Step-by-Step analysieren und optimieren wir Ihren Shop.

Unser mehrschrittiges Verfahren hat sich in vielen Umsetzungen bewährt und erlaubt einen reibungslosen Prozess von der Analyse bis zur Implementierung. Gewonnene Erkenntnisse werden strategisch und zielgerichtet umgesetzt und auch nach der Umsetzung fortlaufend überwacht, um flexibel auf Änderungen des Marktes reagieren zu können.

SEO-Schritt-01-Analyse

Schritt 01: SEO Ranking Check

Wir kristallisieren die wichtigen Fakten heraus!

Am Anfang unseres gemeinsamen SEO Ranking Checks steht die Analyse. Hier wird der IST-Stand Ihres Shops ergründet.

Ihre Domain wird auf Schwächen bezüglich Technik, Inhalt und lokaler Ausrichtung geprüft. Zudem werden Vergleiche mit den Wettbewerbern durchgeführt. Auch die Recherche nach relevanten Keywords ist Teil der Analyse. An diesem Punkt zeigen sich meist spannende Erkenntnisse und großartige Optimierungspotentiale.

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Schritt 02: Strategie und Zieldefinition

Hier entsteht Ihr individueller Fahrplan zum Erreichen Ihrer Ziele!

Basierend auf den ermittelten Daten der Analysephase wird ein nachhaltiger Fahrplan für die Optimierung entwickelt. Hier wird genau definiert, welche Maßnahmen hohes Potenzial genießen und zu welchem Zeitpunkt diese umgesetzt werden sollten.

Die Strategie beinhaltet zudem eine Liste mit detaillierten Maßnahmen. Mithilfe dieses Fahrplans wissen Sie zu jeder Zeit, wo wir uns im Prozess befinden.

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Schritt 03: Tool Implementierung

Profi Tools für datengetriebene Entscheidungen kommen zum Einsatz.

Je nach Projekt und Ziel kann es notwendig sein, weitere Tools zu implementieren. Eine Einbindung ist vor allem dann sinnvoll, wenn spezifischere Daten als Entscheidungsgrundlage benötigt werden.

Diese Profitools ermöglichen es uns die zuvor definierten KPIs zu messen und zu analysieren. Auf Grundlage dieser Daten können nachhaltige Entscheidungen getroffen werden.

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Schritt 04: Einrichtung von SEO Monitoring

Ranking-Veränderungen werden sofort messbar.

Um nicht im Dunkeln zu tappen, werden gesammelte Daten über Keywords und Wettbewerber in ein SEO Monitoring gegeben. Damit werden Ranking Veränderungen der Domain sofort sichtbar und nachvollziehbar.

Auch die Rankings der Wettbewerber werden kontinuierlich überwacht, womit wir unverzüglich reagieren können. Im Fokus der Optimierung liegen gut funktionierende Keywords, welche Käufe generieren.

SEO-Schritt-05-Umsetzung

Schritt 05: Umsetzung der Maßnahmen

Einpflegen von Inhalten und technische Suchmaschinenoptimierung.

Die geplanten Maßnahmen aus dem Fahrplan werden umgesetzt. Dabei werden beispielsweise fehlerhafte technische Aspekte aufgearbeitet, die SEO Texte optimiert oder die Sichtbarkeit des stationären Ladengeschäfts im Google Ranking verbessert.

Als E-Commerce Entwicklungsagentur erfolgen diese Umsetzungen schnell und unkompliziert im eigenen Haus. Auch komplexe Implementierungen, auf höchstem SEO Standard, sind somit umsetzbar. Die Auswirkungen dieser Anpassungen sind umgehend im zuvor eingerichteten Sistrix Monitoring sichtbar.

SEO-Schritt-06-Fortlaufende-Betreuung-Monitoring

Schritt: 06: Fortlaufende SEO Betreuung

Optimierung mit sichtbaren Ergebnissen!

Die Welt der Webseitenoptimierung befindet sich im ständigen Wandel. Es gibt einige Einflüsse, wie die Google Updates oder den Wettbewerb, welche ständiger Überwachung bedürfen.

Mit unserer fortlaufenden SEO Beratung stellen wir sicher, dass umgesetzte Maßnahmen up-to-date gehalten werden und somit ihre Wirkung nicht verlieren.

„Mit dem SEO Prozess haben wir ein strukturiertes Verfahren für die Optimierung. Dennoch ist er flexibel genug um auf alle Änderungen des Marktes reagieren zu können“

Adriana - Suchmaschinenoptimierung

AdrianaOnline Marketing / UX

Unsere SEO Leistungen auf einen Blick Für mehr Erfolg bei Google & co.

DESKTOP-MESSAGING

SEO Onpage und Offpage

Behebung technischer sowie inhaltlicher Schwachstellen sowie Implementierung von „Best Practice“ Lösungen, um die organischen Rankings in den Suchmaschinen zu verbessern.

LOCATION

Local SEO

Erhöhung der Sichtbarkeit Ihres Ladengeschäfts in Suchmaschinen. 88 % der Konsumenten, die eine lokale Suchanfrage stellen, suchen innerhalb von einem Tag das stationäre Geschäft auf.

DATABASE ARCHITECTURE

Umsetzung

Aufgrund der hervorragenden interner Kommunikation und unserer jahrelangen Erfahrung greifen SEO und Umsetzung reibungslos ineinander.

USER-ANALYSIS

Analyse & Monitoring

Empfehlungen werden zu 100 % auf Basis von analysierten Daten gegeben. Ein Ranking Monitoring für Keywords wird eingerichtet, um sofort Veränderungen erkennen und darauf reagieren zu können.

Strategie

Mit einer individuellen Strategie stellen wir sicher, dass der Fokus stets auf Ihren unternehmensrelevanten Optimierungsbereichen liegt. Deswegen schonen wir Ihr Budget und erreichen zeitnah definierte Ziele.

CONTACT-SEO

SEO Tipps

Wir behalten den Überblick über neueste Entwicklungen in der Online-Marketing-Landschaft und beraten Sie bezüglich Ihrer Potenziale. So erhalten Sie fachgerechte Antworten auf Ihre Fragen und „Best Practice“ Lösungsansätze.

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Was bedeutet eigentlich SEO?Verschiedene Einblicke in die Suchmaschinenoptimierung

Die SEO Optimierung kann Anfänger und Laien schnell überfordern. Wir helfen Ihnen dabei den nötigen Überblick zu behalten sowie die verschiedenen Aspekte, Wirkungsweisen und Einsatzmöglichkeiten der Optimierung zu verstehen. Anhand unseres vertieften Hintergrundwissens erhalten Sie verschiedene Einblicke.

SEO-OnPage-SEO

Onpage SEO

Spielen Sie ganz vorne mit!

Um hervorragende Rankings zu erzielen, setzen wir zu Beginn der Onpage SEO bei den oberflächlichen technischen Problemen an. Hier finden sich meist Performance Probleme, CMS Schwächen oder Fehler, welche Duplicate Content verursachen. Sind diese Störfaktoren eliminiert, steht die Basis für Content SEO Maßnahmen.

Content Optimierung
Für die Content Optimierung bietet die Keyword Recherche die Grundlage an Daten. Mit der Recherche ist es möglich Keywords mit der richtigen Suchintention und dem passenden Suchvolumen zu ermitteln sowie das Kosten-Nutzen-Verhältnis abzuwägen. Anschließend wird die textliche Gestaltung, wie Überschriften, Bildunterschriften, ALT Tags und Metadaten SEO optimiert. Sind keine optimierten SEO Texte vorhanden, werden diese dem Standart entsprechend implementiert.

User Experience
Bei der SEO Optimierung behalten wir stets die Relevanz und das Message Match im Auge, um über die User Experience die Suchmaschinen-Rankings positiv zu beeinflussen. Individuell empfehlen wir zudem Elemente, die Absprungraten senken sowie die Verweildauer auf der Seite erhöhen, um für zukünftige Algorithmus Updates gewappnet zu sein.

„Onpage SEO setzt das technische und inhaltliche Fundament für erfolgreiche Content Vermarktung.“

Adriana - Suchmaschinenoptimierung

AdrianaOnline Marketing / UX

SEO-Local-SEO

Lokale Suchmaschinenoptimierung

Mehr Ladenbesuche durch Local SEO!

9 von 10 Internetnutzern suchen regelmäßig nach lokalen Unternehmen! ZUDEM: 88% der Konsumenten, die eine lokale Suchanfrage stellen, suchen innerhalb von einem Tag einen Laden auf.

Daher ist es für Ihr stationäres Geschäft unerlässlich in den Lokalen Suchergebnissen zu erscheinen und lokale Suchmaschinenoptimierung aktiv umzusetzen! Zunächst widmen wir uns den Einträgen in relevanten Branchenverzeichnissen wie Yelp, Tripadvisor oder Apple Maps. Besonders wichtig ist der Google My Business Eintrag! Google My Business generiert meist viele Website Besucher, Anrufer und Maps Aufrufe. Außerdem bietet Google hierbei wertvolle Analyse- und Auswertungswerkzeuge.

Der nächste Schritt ist die lokale Ausrichtung der Website. Hierfür wird die Seite des Offline Stores beziehungsweise der Filialen mit strukturierten Daten als „Local Business“ ausgezeichnet. Des Weiteren wird eine ortsabhängige Relevanz über Überschriften, ALT Tags, Google Maps Einbindung und weitere Elemente erzeugt.

Dieser Prozess führt zu einer Steigerung der Ladenbesuche und bietet zudem die perfekte Ergänzung zum Online Geschäft.

„Local SEO ist für stationäre Ladengeschäfte mittlerweile ein Muss.“

Toni

AntoniaOnline Marketing / SEO

SEO-Audit-und-Reports

SEO Audit & Reports

Erkenntnisse für Ihren Shop-Erfolg!

Für Unternehmen, die über einen eigenen Onlineshop verfügen, ist es von höchster Priorität zu wissen, wie sich der eigene Shop in Suchmaschinen, wie Google, verhält und auf welcher Position er bei Suchanfragen erscheint. Unwissenheit in diesem Bereich kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass potenzielle Kunden bei der Konkurrenz fündig werden. Es ist wichtig zu wissen über welche Keywords und mit welcher Intention Nutzer auf den Onlineshop gelangen. Ebenfalls ist wichtig, zu welchen Keywords der Shop für potenzielle Kunden verborgen bleibt und ob die technischen Basis-Faktoren für das digitale Unternehmenswachstum gesetzt sind. Am wichtigsten jedoch die Kenntnis darüber, über welche Keywords User kaufen und welche bei der Suche nicht verwendet werden. All diese Daten liefert unser SEO Audit:

Technischer Audit: Beim technischen Audit prüfen wir die technischen Basisbausteine für erfolgreiche und umsatzsteigernde Suchmaschinenoptimierung. Sind hier die schwerwiegendsten Probleme beseitigt, steht dem Hinzufügen von großartigem Content nichts mehr im Wege.

Content Report: Hierbei werden alle inhaltlichen Schwachstellen und Fallstricke aufgedeckt und Verbesserungsmaßnahmen vorgeschlagen. Darüber hinaus empfehlen wir individuelle, verkaufsfördernde Maßnahmen, die zusätzlich eine bessere Markenwahrnehmung stärken.

Keyword Research: Die Keyword-Recherche liefert Daten bezüglich Suchbegriffen mit hohem Conversion-Potential. Außerdem finden sich darin Aufwand-Nutzen-Schätzungen und das monatliche Suchvolumen des jeweiligen Keywords. Basierend auf dieser Recherche werden SEO Texte mit der richtigen Gewichtung von Keywords im Verhältnis zur Textlänge verfasst oder bestehende optimiert, um somit die Relevanz für den Kunden zu steigern.

„Mit unseren Audits & Reports stellen wir die datenbasierte Grundlage für langfristigen digitalen Erfolg.“

Adriana - Suchmaschinenoptimierung

AdrianaOnline Marketing / UX

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Dann werfen Sie einen Blick auf unsere Agentur Leistungen!
Lassen Sie sich inspirieren und erfahren Sie, wie wir Ihre Visionen in die Realität umsetzen können.

Lets’s talk.

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Florin - Unifiedarts Geschäftsführung

Florin Pörnbacher CEO

Florin - Unifiedarts Geschäftsführung

Florin Pörnbacher CEO

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