Warum ist Website Optimierung wichtig?

Etwa 84,4 Millionen Suchanfragen werden in Deutschland ĂŒber Google tĂ€glich ausgefĂŒhrt. Pro Minute sind es weltweit sogar 5,6Milliarden Anfragen. Hinter all diesen Suchanfragen stecken Kunden BedĂŒrfnisse, welche Sie mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen befriedigen können. Um von den potenziellen Kunden gefunden zu werden, ist eine gute Website Optimierung essenziell, um im Dschungel der Suchanfragen nicht unterzugehen.

Mit nicht optimiertem Inhalt geht wertvoller Traffic verloren und im schlimmsten Fall finden sich Interessenten bei Ihrer Konkurrenz wieder. Die gewĂŒnschten neuen Leads oder Kunden konvertierten somit nicht. Optimieren Sie jedoch Ihren Content fĂŒr Suchmaschinen, steigern Sie Ihre Lead-Anzahl und somit Ihren Umsatz. DarĂŒber hinaus wird die Markenwahrnehmung verbessert und die Bekanntheit gesteigert. Genauso entsteht nachhaltiges, positives Unternehmenswachstum!

Trotzdem bedeutet ein Google oder Suchmaschinen-Ranking mit Keywords nicht gleichermaßen Erfolg. Erst mit einer Seite 1 Platzierung unter den Top 10 werden Sie interessant fĂŒr Kunden, da 90 % der User dort verweilen und nicht auf Seite 2 wechseln. Daher ist eine professionelle Suchmaschinenoptimierung von großer Bedeutung. Mit dem breiten Know-how unserer SEO Berater und vielen Erfahrungswerten im GepĂ€ck bringen wir Ihren Shop nach vorn!

Vorteile effektiver Suchmaschinenoptimierung. Nachhaltig Ihr Google Ranking verbessern.

MULTI-AGENT SYSTEM

Traffic

Durch SEO wird nachhaltig qualitativer Traffic auf Ihren Shop gebracht!

GROWING BUSINESS

Umsatz

Schon bei der SEO achten wir auf hochwertigen Traffic, der fĂŒr Conversions sorgt!

ANALYSIS

Awareness

Top Rankings in den Suchergebnissen steigern Bekanntheitsgrad und verbessern die Markenwahrnehmung!

1 / 4

Erprobter Prozess unserer SEO BeratungDie Schritte zum Erfolg in Google

Step-by-Step analysieren und optimieren wir Ihren Shop.

Unser mehrschrittiges Verfahren hat sich in vielen Umsetzungen bewĂ€hrt und erlaubt einen reibungslosen Prozess von der Analyse bis zur Implementierung. Gewonnene Erkenntnisse werden strategisch und zielgerichtet umgesetzt und auch nach der Umsetzung fortlaufend ĂŒberwacht, um flexibel auf Änderungen des Marktes reagieren zu können.

SEO-Schritt-01-Analyse

Schritt 01: SEO Ranking Check

Wir kristallisieren die wichtigen Fakten heraus!

Am Anfang unseres gemeinsamen SEO Ranking Checks steht die Analyse. Hier wird der IST-Stand Ihres Shops ergrĂŒndet.

Ihre Domain wird auf SchwĂ€chen bezĂŒglich Technik, Inhalt und lokaler Ausrichtung geprĂŒft. Zudem werden Vergleiche mit den Wettbewerbern durchgefĂŒhrt. Auch die Recherche nach relevanten Keywords ist Teil der Analyse. An diesem Punkt zeigen sich meist spannende Erkenntnisse und großartige Optimierungspotentiale.

SEO-Schritt-02-Strategie-und-Zieldefinition

Schritt 02: Strategie und Zieldefinition

Hier entsteht Ihr individueller Fahrplan zum Erreichen Ihrer Ziele!

Basierend auf den ermittelten Daten der Analysephase wird ein nachhaltiger Fahrplan fĂŒr die Optimierung entwickelt. Hier wird genau definiert, welche Maßnahmen hohes Potenzial genießen und zu welchem Zeitpunkt diese umgesetzt werden sollten.

Die Strategie beinhaltet zudem eine Liste mit detaillierten Maßnahmen. Mithilfe dieses Fahrplans wissen Sie zu jeder Zeit, wo wir uns im Prozess befinden.

SEO-Schritt-03-Tool-Implementierung

Schritt 03: Tool Implementierung

Profi Tools fĂŒr datengetriebene Entscheidungen kommen zum Einsatz.

Je nach Projekt und Ziel kann es notwendig sein, weitere Tools zu implementieren. Eine Einbindung ist vor allem dann sinnvoll, wenn spezifischere Daten als Entscheidungsgrundlage benötigt werden.

Diese Profitools ermöglichen es uns die zuvor definierten KPIs zu messen und zu analysieren. Auf Grundlage dieser Daten können nachhaltige Entscheidungen getroffen werden.

SEO-Schritt-04-Einrichtung-des-Monitorings

Schritt 04: Einrichtung von SEO Monitoring

Ranking-VerÀnderungen werden sofort messbar.

Um nicht im Dunkeln zu tappen, werden gesammelte Daten ĂŒber Keywords und Wettbewerber in ein SEO Monitoring gegeben. Damit werden Ranking VerĂ€nderungen der Domain sofort sichtbar und nachvollziehbar.

Auch die Rankings der Wettbewerber werden kontinuierlich ĂŒberwacht, womit wir unverzĂŒglich reagieren können. Im Fokus der Optimierung liegen gut funktionierende Keywords, welche KĂ€ufe generieren.

SEO-Schritt-05-Umsetzung

Schritt 05: Umsetzung der Maßnahmen

Einpflegen von Inhalten und technische Suchmaschinenoptimierung.

Die geplanten Maßnahmen aus dem Fahrplan werden umgesetzt. Dabei werden beispielsweise fehlerhafte technische Aspekte aufgearbeitet, die SEO Texte optimiert oder die Sichtbarkeit des stationĂ€ren LadengeschĂ€fts im Google Ranking verbessert.

Als E-Commerce Entwicklungsagentur erfolgen diese Umsetzungen schnell und unkompliziert im eigenen Haus. Auch komplexe Implementierungen, auf höchstem SEO Standard, sind somit umsetzbar. Die Auswirkungen dieser Anpassungen sind umgehend im zuvor eingerichteten Sistrix Monitoring sichtbar.

SEO-Schritt-06-Fortlaufende-Betreuung-Monitoring

Schritt: 06: Fortlaufende SEO Betreuung

Optimierung mit sichtbaren Ergebnissen!

Die Welt der Webseitenoptimierung befindet sich im stĂ€ndigen Wandel. Es gibt einige EinflĂŒsse, wie die Google Updates oder den Wettbewerb, welche stĂ€ndiger Überwachung bedĂŒrfen.

Mit unserer fortlaufenden SEO Beratung stellen wir sicher, dass umgesetzte Maßnahmen up-to-date gehalten werden und somit ihre Wirkung nicht verlieren.

„Mit dem SEO Prozess haben wir ein strukturiertes Verfahren fĂŒr die Optimierung. Dennoch ist er flexibel genug um auf alle Änderungen des Marktes reagieren zu können“

Adriana - Suchmaschinenoptimierung

AdrianaOnline Marketing / UX

Unsere SEO Leistungen auf einen Blick FĂŒr mehr Erfolg bei Google & co.

DESKTOP-MESSAGING

SEO Onpage und Offpage

Behebung technischer sowie inhaltlicher Schwachstellen sowie Implementierung von „Best Practice“ Lösungen, um die organischen Rankings in den Suchmaschinen zu verbessern.

LOCATION

Local SEO

Erhöhung der Sichtbarkeit Ihres LadengeschÀfts in Suchmaschinen. 88 % der Konsumenten, die eine lokale Suchanfrage stellen, suchen innerhalb von einem Tag das stationÀre GeschÀft auf.

DATABASE ARCHITECTURE

Umsetzung

Aufgrund der hervorragenden interner Kommunikation und unserer jahrelangen Erfahrung greifen SEO und Umsetzung reibungslos ineinander.

USER-ANALYSIS

Analyse & Monitoring

Empfehlungen werden zu 100 % auf Basis von analysierten Daten gegeben. Ein Ranking Monitoring fĂŒr Keywords wird eingerichtet, um sofort VerĂ€nderungen erkennen und darauf reagieren zu können.

Strategie

Mit einer individuellen Strategie stellen wir sicher, dass der Fokus stets auf Ihren unternehmensrelevanten Optimierungsbereichen liegt. Deswegen schonen wir Ihr Budget und erreichen zeitnah definierte Ziele.

CONTACT-SEO

SEO Tipps

Wir behalten den Überblick ĂŒber neueste Entwicklungen in der Online-Marketing-Landschaft und beraten Sie bezĂŒglich Ihrer Potenziale. So erhalten Sie fachgerechte Antworten auf Ihre Fragen und „Best Practice“ LösungsansĂ€tze.

1 / 4

Was bedeutet eigentlich SEO?Verschiedene Einblicke in die Suchmaschinenoptimierung

Die SEO Optimierung kann AnfĂ€nger und Laien schnell ĂŒberfordern. Wir helfen Ihnen dabei den nötigen Überblick zu behalten sowie die verschiedenen Aspekte, Wirkungsweisen und Einsatzmöglichkeiten der Optimierung zu verstehen. Anhand unseres vertieften Hintergrundwissens erhalten Sie verschiedene Einblicke.

SEO-OnPage-SEO

Onpage SEO

Spielen Sie ganz vorne mit!

Um hervorragende Rankings zu erzielen, setzen wir zu Beginn der Onpage SEO bei den oberflĂ€chlichen technischen Problemen an. Hier finden sich meist Performance Probleme, CMS SchwĂ€chen oder Fehler, welche Duplicate Content verursachen. Sind diese Störfaktoren eliminiert, steht die Basis fĂŒr Content SEO Maßnahmen.

Content Optimierung
FĂŒr die Content Optimierung bietet die Keyword Recherche die Grundlage an Daten. Mit der Recherche ist es möglich Keywords mit der richtigen Suchintention und dem passenden Suchvolumen zu ermitteln sowie das Kosten-Nutzen-VerhĂ€ltnis abzuwĂ€gen. Anschließend wird die textliche Gestaltung, wie Überschriften, Bildunterschriften, ALT Tags und Metadaten SEO optimiert. Sind keine optimierten SEO Texte vorhanden, werden diese dem Standart entsprechend implementiert.

User Experience
Bei der SEO Optimierung behalten wir stets die Relevanz und das Message Match im Auge, um ĂŒber die User Experience die Suchmaschinen-Rankings positiv zu beeinflussen. Individuell empfehlen wir zudem Elemente, die Absprungraten senken sowie die Verweildauer auf der Seite erhöhen, um fĂŒr zukĂŒnftige Algorithmus Updates gewappnet zu sein.

„Onpage SEO setzt das technische und inhaltliche Fundament fĂŒr erfolgreiche Content Vermarktung.“

Adriana - Suchmaschinenoptimierung

AdrianaOnline Marketing / UX

SEO-Local-SEO

Lokale Suchmaschinenoptimierung

Mehr Ladenbesuche durch Local SEO!

9 von 10 Internetnutzern suchen regelmĂ€ĂŸig nach lokalen Unternehmen! ZUDEM: 88% der Konsumenten, die eine lokale Suchanfrage stellen, suchen innerhalb von einem Tag einen Laden auf.

Daher ist es fĂŒr Ihr stationĂ€res GeschĂ€ft unerlĂ€sslich in den Lokalen Suchergebnissen zu erscheinen und lokale Suchmaschinenoptimierung aktiv umzusetzen! ZunĂ€chst widmen wir uns den EintrĂ€gen in relevanten Branchenverzeichnissen wie Yelp, Tripadvisor oder Apple Maps. Besonders wichtig ist der Google My Business Eintrag! Google My Business generiert meist viele Website Besucher, Anrufer und Maps Aufrufe. Außerdem bietet Google hierbei wertvolle Analyse- und Auswertungswerkzeuge.

Der nĂ€chste Schritt ist die lokale Ausrichtung der Website. HierfĂŒr wird die Seite des Offline Stores beziehungsweise der Filialen mit strukturierten Daten als „Local Business“ ausgezeichnet. Des Weiteren wird eine ortsabhĂ€ngige Relevanz ĂŒber Überschriften, ALT Tags, Google Maps Einbindung und weitere Elemente erzeugt.

Dieser Prozess fĂŒhrt zu einer Steigerung der Ladenbesuche und bietet zudem die perfekte ErgĂ€nzung zum Online GeschĂ€ft.

„Local SEO ist fĂŒr stationĂ€re LadengeschĂ€fte mittlerweile ein Muss.“

Toni

AntoniaOnline Marketing / SEO

SEO-Audit-und-Reports

SEO Audit & Reports

Erkenntnisse fĂŒr Ihren Shop-Erfolg!

FĂŒr Unternehmen, die ĂŒber einen eigenen Onlineshop verfĂŒgen, ist es von höchster PrioritĂ€t zu wissen, wie sich der eigene Shop in Suchmaschinen, wie Google, verhĂ€lt und auf welcher Position er bei Suchanfragen erscheint. Unwissenheit in diesem Bereich kann im schlimmsten Fall dazu fĂŒhren, dass potenzielle Kunden bei der Konkurrenz fĂŒndig werden. Es ist wichtig zu wissen ĂŒber welche Keywords und mit welcher Intention Nutzer auf den Onlineshop gelangen. Ebenfalls ist wichtig, zu welchen Keywords der Shop fĂŒr potenzielle Kunden verborgen bleibt und ob die technischen Basis-Faktoren fĂŒr das digitale Unternehmenswachstum gesetzt sind. Am wichtigsten jedoch die Kenntnis darĂŒber, ĂŒber welche Keywords User kaufen und welche bei der Suche nicht verwendet werden. All diese Daten liefert unser SEO Audit:

Technischer Audit: Beim technischen Audit prĂŒfen wir die technischen Basisbausteine fĂŒr erfolgreiche und umsatzsteigernde Suchmaschinenoptimierung. Sind hier die schwerwiegendsten Probleme beseitigt, steht dem HinzufĂŒgen von großartigem Content nichts mehr im Wege.

Content Report: Hierbei werden alle inhaltlichen Schwachstellen und Fallstricke aufgedeckt und Verbesserungsmaßnahmen vorgeschlagen. DarĂŒber hinaus empfehlen wir individuelle, verkaufsfördernde Maßnahmen, die zusĂ€tzlich eine bessere Markenwahrnehmung stĂ€rken.

Keyword Research: Die Keyword-Recherche liefert Daten bezĂŒglich Suchbegriffen mit hohem Conversion-Potential. Außerdem finden sich darin Aufwand-Nutzen-SchĂ€tzungen und das monatliche Suchvolumen des jeweiligen Keywords. Basierend auf dieser Recherche werden SEO Texte mit der richtigen Gewichtung von Keywords im VerhĂ€ltnis zur TextlĂ€nge verfasst oder bestehende optimiert, um somit die Relevanz fĂŒr den Kunden zu steigern.

„Mit unseren Audits & Reports stellen wir die datenbasierte Grundlage fĂŒr langfristigen digitalen Erfolg.“

Adriana - Suchmaschinenoptimierung

AdrianaOnline Marketing / UX

Wann lohnt sich eine Zusammenarbeit?

  1. Ihr Onlineshop generiert zu wenig Besucher? - Und Sie wollen Ihren Traffic erhöhen?
  2. Ihr stationÀres LadengeschÀft ist online nicht auffindbar? - Und sie wollen im lokalen Umfeld sichtbar werden?
  3. Der Bekanntheitsgrad Ihrer Marke ist unter Ihren Erwartungen? - Sie wollen daher im Netz sichtbarer werden?
  4. Ihre Konkurrenz erscheint bei wichtigen Suchbegriffen prÀsenter als Ihr Shop und sie wollen sich abheben?
  5. Ein Relaunch steht an? - Und Sie benötigen Hilfe bei den dabei anfallenden SEO Maßnahmen?
  6. Sie wollen wissen wie es um Ihr Unternehmen in Suchmaschinen steht und benötigen eine Analyse?
Projekt Jetzt unverbindlich Anfragen!
Florin - Unifiedarts GeschĂ€ftsfĂŒhrung

Florin Pörnbacher CEO

Florin - Unifiedarts GeschĂ€ftsfĂŒhrung

Florin Pörnbacher CEO

Sie benötigen mehr qualitative Besucher auf Ihrer Website? Rufen Sie mich persönlich unter +49 (0) 8031 581 799 -1 an, oder schreiben Sie uns einfach. Gemeinsam bringen wir Ihren Shop nach vorn!