Systematischer Ansatz bei Ihrer digitalen Transformation

Jedes Projekt ist individuell und stets eine Herausforderung beim Digitalisierungs-Prozess. Durch ganzheitliche Betrachtung des Unternehmens und eine systematische Vorgehensweise, bringen wir gemeinsam eine zielgruppenspezifische und intuitiv bedienbare Online-Plattform hervor – für nachhaltigen und zukunftsfähigen Erfolg.

Projektmanager Steven Mobile fokussiert

Herausforderungen meistern bei Ihren E-Commerce-Projekten

Erste Schritte

Bei der Umsetzung von Projekten durchlaufen wir mit unseren Kunden einen gesteuerten und bewährten Mehrphasenprozess, um gute Projektergebnisse und ein angenehm sicheres Projektklima zu gewährleisten.

Die Umsetzung

Während der Projektsteuerung kombinieren wir bekannte Methoden zu einem linearen und dennoch iterativen Projektmanagement-Prozess. Auf diese Weise holen wir das Maximum an Flexibilität, Struktur, Transparenz und Projektzielerreichung aus den vereinbarten Deadlines und Budgets unserer Kunden heraus.

Unser AnsatzFokussiert auf die wichtigsten Faktoren
bei Ihrer Digitalisierung

Ganzheitliche-Betrachtung

Ganzheitliche Betrachtung

Ganzheitliche Betrachtung des Unternehmens und seiner Prozesse, um alle betroffenen Abläufe und Bereiche zu erfassen und zu verstehen.

Dediziertes-Team

Dediziertes Team

Einsatz eines dedizierten Teams, spezialisiert auf unterschiedliche E-Commerce Anforderungen, mit langjähriger Erfahrung während der kompletten Projekt-Umsetzungsphase.

Workflow

Strukturierte Workflows

In der Projektlaufzeit sich ändernde Vorassetzungen werden in strukturierten Workflows abgebildet, um geänderte Systemanforderungen gezielt anzupassen.

KPIs

Fokus auf KPIs

Durch die Analyse der Ziele helfen wir die Unternehmens-Schwerpunkte zu visualisieren, interpretieren und langfristig in Prozesse zu implementieren.

Agile Methoden

Agile Methoden

Einsatz von agile Methoden bei der Projektumsetzung um Veränderungen bewerten und einplanen zu können. So vermeiden wir ungewünschte Mehraufwände oder Zeitverzögerungen.

Plattform

Die E-Commerce-Plattform

Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen E-Commerce Plattform durch neutrale Bewertung der Unternehmensziele, sowie Anforderungen am System.

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Kollaborative ProjektplanungAnalyse der Ziele & Anforderungen

Während der initialen Phase der Projektumsetzung analysieren und erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam die konkreten Ziele und Anforderungen an Ihre neue E-Commerce-Plattform.

Workshop

01. Der Workshop zum Projektstart

Bei den ersten Workshops stehen Ihnen unsere E-Commerce Consultants zur Seite, um gemeinsam die Auswahl der Technologien, die Identifizierung der Unternehmensanforderungen und -planung der Stake-Holder und die Geschäftsentwicklung auszuarbeiten. Diese machen sich mit Ihnen in Ihre Geschäftsprozesse vertraut, besprechen den Umfang Ihrer Anforderungen und beraten Sie zu Best Practice Ansätzen und Lösungen. Dabei gilt es schon vor dem Workshop die wichtigsten Anforderungen zur Abbildung der Geschäftsprozesse anhand des E-Commerce Channels, sowie Plattform zu erarbeiten.

Anforderungsspezifikation. Stakeholder-Definition

Analyse

02. Analyse, Strategie & User Stories

Hierbei analysieren wir Ihre zukünftigen Online Nutzer und verschiedene technische Ansprüche an das Webprojekt als User Stories und definieren die Projekt-Anforderungen. Weitere Aspekte die berücksichtigt werden, ist die technische Lösung, der Vertrieb, das Marketing und die Anbindung der externen Dienste, wie Lieferanten oder Fullfillment Dienstleister. Daraus ergibt sich eine Liste von Projektbeteiligten, bestehend aus Store-Owner, Agentur, Kunden und Hosting-Partner – die alle zu den Stakeholdern im Projekt dazugehören und bei der Anforderungsanalyse beachtet werden.

Der sich daraus ergebende Strategieplan, soll die Bedürfnisse Ihrer Kundengruppen mit Ihren Geschäftszielen und unseren digitalen Lösungsansätzen in Einklang bringen.

Persona-Entwicklung. Informationsarchitektur. Stakeholder-Ausrichtung. Digitale Strategie.

Plattform

03. Auswahl der richtigen Plattform

Wir unterstützen Sie bei der Identifizierung der richtigen E-Commerce Plattform und erläutern die Funktionsumfänge bei den state-of-the-art Frameworks. Als flexible und skalierbare Lösung bieten wir die Plattformen Magento E-Commerce sowie Shopware an. Mithilfe von MageSuite erweitern wir den Standardfunktionsumfang von Magento um ein Content Management System mit weiteren Features, um den heutigen Content-Commerce Anforderungen gerecht zu werden.

Die vielseitige Web-API ermöglicht es, verschiedenste Business-Anwendungen eines Betreibers anzubinden, zum Beispiel PIM-, CRM-, CMS- oder ERP-Systeme wie SAP. Die Integration des Shopsystems in die eigene Infrastruktur wird dadurch ebenso erleichtert wie dessen Erweiterung um Drittsysteme.

Magento. MageSuite. Shopware

Technische Integration

04. Die technische Integration

Neben dem Funktionsumfang des Shop Systems stehen auch Themen zur technischen Anforderung bei der Anbindung von externen Systemen im Fokus. Für eine vollständige Implementation der Unternehmensprozesse sind passende Schnittstellen erforderlich, über welche ERP-, PIM- und CRM-Systeme angebunden werden sollen.
Fragen wie welches Payment-System soll angebunden werden? Welche Lösungen zum Fullfillment sind angestrebt? Wo findet die zentrale Produktdatenverwaltung statt? sind bei der Planung nicht außer Acht zu lassen. Mit unserer fachlichen und technischen Expertise unterstützen wir Sie bei der Implementierung der externen Systeme und Dienste.

Schnittstellen Integrationen. CMS Integration. Applikation- und Modulentwicklung.

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Was uns wichtig istund worauf wir dabei setzen:

Lange Partnerschaften.

Loyalität und dauerhafte Kundenbeziehungen sind uns wichtig.

Fairness & Transparenz.

Fairness, Ehrlichkeit und Transparenz gegenüber unseren Kunden.

Kollaborativer Ansatz.

Dauerhafter Erfolg durch klare und beständige Kommunikation - wir sind Teil Ihres Teams.

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Unsere Partner Mehr Qualität und Know-how für unsere Kunden

PARTNERSCHAFTEN
Shopware-Business-Partner

Shopware

Business Partner

Trusted-Shops-Sales-Partner

Trusted Shops

Sales Partner

Trustpilot

Trustpilot

Sales Partner

PayPal-Partner

PayPal

Partner

BSPayone

Payone

Integrations Partner

Amazon-Pay

Amazon Pay

Partner

Eingesetzte Technologien & PlattformenShopsysteme

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Magento

Shopsoftware

Magento

Shopware

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MageSuite

Magento CMS

MageSuite

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