Warum professionelle Suchmaschinenoptimierung so wichtig ist für Ihr Unternehmen

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Als Geschäftsinhaber können Sie sich natürlich fragen: „Warum brauche ich professionelle  Unterstützung in Suchmaschinenoptimierung für mein Unternehmen?“ oder „Was macht professionelle Suchmaschinenoptimierung überhaupt aus?“

Da Suchmaschinenoptimierung eine Notwendigkeit für jede Art von digitalem Marketingerfolg ist, möchten wir in dem Beitrag erst einmal klarstellen, was Suchmaschinenoptimierung überhaupt ist und was wir bei Unifiedarts für die Unternehmen anbieten, die Kundenverkehr auf ihre Website generieren, sowie ihren Umsatz und Ertrag steigern wollen.

Nun, während Suchmaschinenoptimierung die Kunst und Wissenschaft ist, zielgerichteten Website-Verkehr von Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing auf die eigene Website zu lenken, kommt die Frage auf, welche Bedeutung SEO für das eigene Unternehmen hat. SEO ist von großer Bedeutung. Nicht nur, dass 93% des gesamten Traffics von einer Suchmaschine kommt, sondern auch, dass 47% der Menschen auf eines der ersten drei Ergebnisse in den Suchergebnisseiten klicken. 

Fakt zu Suchanfragen

Eine hohe Platzierung in Suchmaschinen ist nicht mehr optional, sondern entscheidend!

Die erste und oberste Regel der Suchmaschinenoptimierung ist es Mehrwert zu bieten um dadurch einen guten Rang in den Suchmaschinen zu erreichen. Sie müssen klare Signale geben, dass Ihre Seiten besser sind als die Ihrer Mitbewerber. Es gibt viele Strategien, Taktiken und Best Practices, wie dieses Ziel erreicht werden kann, aber ausschlaggebend ist vor allem, den Inhalt der Website zu optimieren, sicherzustellen, dass aus technischer Sicht alles einwandfrei funktioniert und die Struktur ihrer Website logisch aufgebaut ist. Dabei sollten Sie immer im Hinterkopf behalten, dass Suchmaschinen die relevantesten Seiten immer vorrangig bewerten. Das bedeutet, dass Suchmaschinen für eine Suchanfrage zunächst eine Reihe von relevanten Seiten aufgreifen und diese dann entsprechend ihrer Wichtigkeit und Bekanntheit in den Ergebnisseiten anzeigen.

Ihre SEO-Strategie sollte ein langfristiger Prozess sein

Die Platzierung auf der ersten Seite einer Google-Suche erfolgt nicht über Nacht. Ihre SEO-Strategie muss ein kontinuierlicher Prozess sein. Da sich die Technologie weiterentwickelt, passen sich Suchmaschinen auch an diese Veränderungen an, indem Sie jene Algorithmen ändern, die definieren, wie Ihre Website bewertet wird. Aber die Durchführung eines vollständigen SEO-Audits Ihrer Website auf regelmäßiger Basis, in Zeitabständen von mindestens alle sechs Monate, ist der Schlüssel zur Aufrechterhaltung Ihrer Webpräsenz und organischen Suchmaschinenrankings. 

Was überprüfen wir genau bei einem SEO-Audit?

Die Erstellung eines professionellen Audits ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Mit einem Audit gewinnen Sie wertvolle Einblicke in die Leistungsfähigkeit der Website. Diese Erkenntnisse könnten dann zur Steigerung der Gesamtleistung genutzt werden.

SEO Einblick bekommen

Ziel des Audits ist es, SEO-Fehler zu identifizieren und für die spätere Fehlersuche aufzuzeichnen. Bei unserer Prüfung berücksichtigen wir keine Offpage-Faktoren wie Keyword-Recherche, Wettbewerbsanalyse und Link-Profilanalyse. Bei unseren Audits konzentrieren wir uns ausschließlich auf die On-Page-Faktoren wie technische, inhaltliche und strukturelle Performance Ihrer Website.

Für unsere Kunden haben wir einen eigenen SEO-Workflow entwickelt. Mit den neuesten Tools, Strategien und Trends analysieren wir Ihre Website und geben Ihnen die besten Empfehlungen, damit Sie in den Suchmaschinen aufsteigen können. Wir sind überzeugt, dass unser differenzierter Ansatz zur Suchmaschinenoptimierung uns zur besten SEO-Option für Ihr Online-Geschäft macht.

Quellen:
https://www.bluecorona.com/blog/what-does-an-seo-company-do
https://www.inmotionhosting.com/blog/what-is-seo-and-why-is-it-important-for-your-business/
https://www.seolium.com/on-page-optimization-guide/#how

Mai O8, 2019 Adriana Vlas